Geschäftsbedingungen

Maßgebend für alle Leistungen sind folgende Geschäftsbedingungen.

1. Der Abo-Termin kann von dem Nutzer während der laufenden Saison nicht verschoben werden. Verfallen solche Abo-Termine, hat der Nutzer keinen Erstattungsanspruch. Der Betreiber der Tennishalle hat das Recht, Abo-Termine zu verschieben, so z.B. für Turniere oder Feiertage. Eine solche Verschiebung hat er aber dem Nutzer innerhalb einer Frist von 7 Tagen mitzuteilen. Fernmündliche Mitteilung reicht aus.


2. Ausgefallene Abo-Stunden können nur bis zum Ende der nachfolgenden Sommersaison nachgeholt werden, soweit freie Termine vorhanden sind. Nach Ablauf dieser Frist sind diese Stunden verfallen, ohne dab der Nutzer einen Erstattungsanspruch hat.


3. Platzreservierung werden nur mit Adressenangaben des Bestellers entgegengenommen.


4. Für abgebrochene bzw. nicht wahrgenommene Spiel- und Abo-Stunden wird kein Ersatz gewährt.


5. Ist die Spielbetrieb infolge höherer Gewalt, so z.B. Stromausfall, Naturereignisse, etc., hat der Nutzer keinen Erstattungsanspruch. Er ist ebenso nicht zur Nachholung berechtigt.


6. Der Eigentümer haftet nicht für Unfälle, Schäden jeglicher Art und für den Verlust von Gegenständen einschließlich Wertsachen, so z.B. Kleidung, Geld, Bankkarten, etc.


7. Die Halle darf erst zu Beginn der gebuchten Stunde betreten werden.


8. Der Verzehr von mitgebrachten Speisen und Getränken ist auf der gesamten Anlage nicht gestattet.


9. Der Tennisplatz darf nur mit sauberen Tennisschuhen und zwar mit weißer Sohle betreten werden.


10. Der Platz muss nach jedem Spiel ordnungsgemäß abgezogen werden.


11. Von einem Monat vor Ablauf der jeweiligen gebuchten Saison, müssen Sie durchgeben ob dieser Vertrag um eine weitere Saison verlängert werden soll. Wenn dieser Vertrag nicht verlängert wird, haben Sie kein Recht den Platz und Spielzeit für die nächste Saison zu behalten.


12. Der Betreiber der Tennishalle hat für nächste Saison das Recht, geänderte Preise zu berechnen.